BLIND GUARDIAN NEWS

Posted by Radu On Februar - 28 - 2019

Nach ihrer ausgiebigen Tour zogen sich BLIND GUARDIAN ins Studio zurück, um an ihrem neuen Album zu feilen. Zwischenzeitlich wurden die alten Klassiker nochmal auf Vinyl via Nuclear Blast veröffentlicht, doch nun sickern auch die ersten Infos zum Album durch. Auf seiner Homepage schreibt Autor MARKUS HEITZ,mit dem die Barden eine Kooperation zum neuen Album haben, folgendes:

“Noch einmal schlafen… na gut, zweimal, und dann erscheinen “Die Dunklen Lande” offiziell, auch wenn der Roman schon unterwegs ist. BLIND GUARDIAN tĂĽftelt derweil noch an Feinheiten fĂĽr ihr Album im Herbst 2019, das thematisch an den Roman anknĂĽpft, wenn auch viele Jahre nach der Handlung.Zur Erinnerung: Unsere letzte Kooperation vor etwa zwei Jahren. Bald dann mehr. Episch und wieder anders und immer eine groĂźe Ehre… ”

Fantasy Fans haben bereits jetzt feuchte Hände, wenn BLIND GUARDIAN und MArkus Heitz gemeinsame Sache machen und es dürften demnächst weitere Infos dazu kommen.

Zum Buch (Erscheinungstermin: 01. März 2019) gibt es folgende Infos: 1629. Der DreiĂźigjährige Krieg mit seinen Konflikten erschĂĽttert Europa und tobt besonders gnadenlos in Deutschland. Die junge Abenteurerin Aenlin Kane reist in die neutrale Stadt Hamburg, um das Erbe ihres berĂĽhmten Vaters Solomon Kane zu ergrĂĽnden. Zusammen mit ihrer Freundin Tahmina, einer persischen Mystikerin, gerät sie in die Wirren des Krieges. Sie nehmen einen folgenschweren Auftrag der West-Indischen Compagnie an: Eine zusammengewĂĽrfelte Truppe soll sich durch die Linien nach SĂĽddeutschland durchschlagen, bis nach Bamberg, wo grausamste Hexenprozesse die Scheiterhaufen brennen lassen – doch es kommt vieles anders. Zu viel fĂĽr einen Zufall! Aenlin und Tahmina wissen um das Böse und die Dämonen, die sich auf der Erde tummeln und die Wirren des Krieges zu ihrem Vorteil nutzen. Schon bald geht es um mehr als einen Auftrag der Compagnie. Und der AnfĂĽhrer der Truppe, Nicolas, hat ein dĂĽsteres Geheimnis …

Markus Heitz

Add your comment

You must be logged in to post a comment.