There is something about me..

PERSÖNLICHER NACHRUF

Posted by admin On Mai - 29 - 2010

Ein schwerer Schlag ereilte die Rock und Metal Gemeinde am 16. Mai 2010, als Ronald James Padavona, allen besser bekannt unter seinem Pseudonym Ronnie James Dio, an seinem im letzten Jahr diagnostizierten Krebsleiden verstarb.Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Dio sich eine riesige Fangemeinde ersungen hat, was nicht nur auf seine großartigen Gesangsqualitäten, sondern auch auf seine sympathische Art zurückzuführen ist.
Seine theatralischen Auftritte voller Leidenschaft und Hingabe, mit der  er die Magie jedes einzelnen Songs rüberbrachte und den Fans live damit unvergessliche Abende schenkte, sollte uns ein Vorbild und gleichzeitig immer eine Hilfe sein, ihn niemals zu vergessen. Neben endlosen musikalischen Meilensteinen bei den Götterbands RAINBOW, ELF, DEEP PURPLE, BLACK SABBETH und DIO setzte er sich immer für Rock n  Roll und Fairness ein, war von Natur aus sympathisch, blieb bodenständig und man fühlte sich in seiner Gegenwart immer wohl.
 
Für viele Fans ging ein Traum in Erfüllung, als er mit „Heaven and Hell“ die guten BLACK SABBATH Zeiten in ein neues Licht tauchte und seine Magie am Mikro wie am ersten Tag ausstrahlte. Kaum zu glauben, dass es sich dabei um einen 67 jährigen Mann handelte, der so viel Kraft aus der Musik zog. Die Nachricht von seinem Tod hat uns und die gesamte Musikwelt erschüttert; auch wenn wir ihn nicht mehr sehen können, so wird Ronnie James Dio für immer in unseren Erinnerungen weiterleben, sei es auf seinen Alben, auf Videos seiner Auftritte und nicht zuletzt in der Magie und Leidenschaft, die uns allen als Vorbild dienen sollte Musik zu leben.
 
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und Managerin Wendy, die ihn bis zuletzt aufopferungsvoll begleitet hat.
 
Dio, you will always be our „Rainbow in the dark“ ! 

Chris und Sebastian, sowie der gesamte Rest der Crew
 

 
 

Add your comment

You must be logged in to post a comment.