There is something about me..

HBS in Nürnberg

Posted by Samir On Mai - 19 - 2014

Flyer 24.05.2014HER BRIGHT SKIES ist eine der aufstrebensten Rockbands die Schweden momentan zu bieten hat. bIhre Qualitäten werden die Jungs am 24.5. in der Rockfabrik Nürnberg unter Beweis stellen.


Für ihr drittes Studio Album reisten HER BRIGHT SKIES nach New York City. Dort nahmen sie, mit Hilfe der hoch anerkannten Produzenten Shep Goodman (Four Year Strong, Bayside), Aaron Accetta (Forever The Sickest Kids, He Is We) und Mike Plotnikoff (All American Rejects, My Chemical Romance, Bon Jovi), elf packende, melodienreiche und knallharte Rock-Anthems auf. Geboren war “Rivals” und bereits die erste Single “Lovekills” bleibt einem als Ohrwurm im Gedächtnis.
Seit Veröffentlichung von Rivals Anfang 2013 spielten HER BRIGHT SKIES u.a. zwei umfangreiche US Tourneen, eine Tour durch Russland, Die Ukraine und Polen sowie gemeinsame Touren mit Royal Republic, Eskimo Callboy und Iwrestledabearonce.

Im Mai sind sie mit ihrer neuen Single “Bonnie & Clyde (The Revolution)” für einige ausgewählte Shows wieder auf Tour. Tickets für die Show am Samstag, den 24.Mai gibt es noch an allen bekannten VVK-Stellen, auf www.eventim.de, sowie an der Abendkasse.

Support: ANGEL AT MY TABLE

Selten hat eine Luxemburgische Band in so kurzer Zeit für einen solchen Wirbel gesorgt wie ANGEL AT MY TABLE. Mit ihrer ersten EP “City Romance“ stürmten die vier Jungs mit der talentierten Frontfrau Joelle Gelhausen gleich für mehrere Wochen an die Spitze der lokalen Charts. Von da an ging es für die vielversprechende Powerpop Band aus dem kleinen Großherzogtum nur noch steil berg auf. Durch Konzerttourneen in Deutschland, Belgien, Österreich, UK, Australien und Kanada, sowie mehreren Supportshows von internationalen Acts, hat sich die Fanbase in den letzten Jahren rasant vergrößert. Im Oktober 2013 haben die jungen Luxemburger ihr erstes Album mit Produzent Paul Leavitt (All Time Low, Dangerous Summer) in Baltimore aufgenommen. Die Veröffentlichung ist für späten Frühling 2014 geplant. AAMT mit ihrem einzigartigen Sound sollte für jeden Musikliebhaber eine interessante Neuentdeckung sein.

Local Support: BURY ME DANCING

Bury Me Dancing ist neu, frisch, energiegeladen und mitreisend. Die Newcomer aus Nürnberg ticken mit einer Mischung aus Screamo und Elektrogenau im Geist der Zeit, allerdings klingen Sie zu keiner Sekunde nach Einheitsbrei.
Die kreative Mischung aus durchdachten Gitarrenläufen und Synthieparts,sowie der Wechsel von Clean- und Screamparts verleiht BURY ME DANCING ein ganz besondere Note, die so nicht mit Genreähnlichen Bands verglichen werden kann. Die fünf Bayern können aber nicht nur auf Platte sondern auch Live überzeugen.Nichts wirkt aufgesetzt oder einstudiert, aber dennoch ergibt das Zusammenspiel aller Protagonisten ein stimmiges Gesamtbild. Letztlich kann man sagen der Name der Band ist Programm und wer Bock auf Party und Spaß hat und das noch durch ausbalancierten Sound unterstreichen will ist bei BURY ME DANCING genau richtig.

Tickets für die Show am 24.Mai in der Rockfabrik Nürnberg gibt es an allen bekannten VVKStellen

und auf www.eventim.de.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.