There is something about me..

KISSIN´DYNAMITE

Posted by admin On März - 31 - 2010

metalIm Jahre 2008 erschien das Debüt-Album der schwäbischen Youngsters von KISSIN´ DYNAMITE „Steel Of Swabia“. Sämtliche Magazine überschütteten die Band mit Höchstnoten, obwohl im Endeffekt keiner wusste, dass es sich hier um eine Schulband handelte, die noch nicht mal die Volljährigkeit erreicht hatte. Und nun im Jahre 2010 wird der Nachfolger „Addicted To Metal“ über EMI Music veröffentlicht. Die CD startet mit der geilen Hymne ´Addicted To Metal`, wobei Sänger Hannes hier mit dem legendären Udo Dirkschneider, der als Gastsänger fungiert, zusammen im Duett singt. Nach diesem grandiosen Opener folgen `Run For Your Life`mit einem Gänsehaut erzeugenden Refrain und `Supersonic Killer`. Die beiden Songs sind wirklich göttlich und zeigen deutlich die Steigerung des Songwritings der Band.

Mit `High Enough´wagt sich die Band an eine nicht ganz so einfache Coverversion der amerikanischen Band DAMNED YANKEES, die sie aber mit Bravour meistert und der sie ihren eigenen Stempel aufsetzt. Die nächsten Songs wie `Love Me Hate Me`, das grandiose, an EDGUY erinnernde ´Hysteria`und zuletzt ´All Against All` sind einfach erhaben. `Why Can´t You Here Me`ist eine waschechte Ballade mit einem tollen Refrain, ohne ins Schwülstige abzudriften. Als Schlusslicht folgt nun ´We Wan´t More` und mit `Metal Nation`, der zu einem wirklichen Klassiker werden könnte, endet dann „Addicted To Metal“.

FAZIT: Diese Album ist für mich das absolut Beste was 2010 zu bieten hat. OK! Außer natürlich den neuen Alben von HEATHEN und AUDREY HORNE. KISSIN´ DYNAMITE hat die Musik nicht neu definiert, aber was sie mit ihrer jugendlichen Frische, dem Groove und ihrer Spielfreude hier zeigt, ist einfach göttlich. KISSIN´DYNAMITE kann man nur alles erdenklich Gute wünschen. Den Sprung an die Spitze! Und das werden sie tun!!

9/10

EMI Music

Add your comment

You must be logged in to post a comment.