There is something about me..

LACRIMAS PROFUNDERE NEWS

Posted by Uli On März - 14 - 2013

Lacrimas+Profundere+lacrimasNach dem im April 2010 veröffentlichten “The Grandiose Nowhere” Album und der anschlieĂźenden Tour durch 16 Länder, worunter in Destinationen wie SĂĽdamerika, China oder Spanien einige unvergessliche Erinnerungen und wegweisende Erfahrungen gesammelt werden konnten, nahmen sich die Jungs um Mastermind Oliver Nikolas eine Pause, um sich auf die Songs des neuen Albums zu konzentrieren. Neben Festivalauftritten in WACKEN, dem MERA LUNA, ARTmania, dem WGT und vielen anderen, arbeitete die Band bereits am 10.Studioalbum, das im Jahr des 20jährigen Bandjubiläums im Mai 2013 veröffentlicht werden soll. Im Zuge dessen wurde auch der Plattenvertrag zwischen Napalm und LACRIMAS PROFUNDERE verlängert.

Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit LACRIMAS PROFUNDERE zu verlängern! In der heutigen, kurzlebigen Zeit schätzt man eine langjährige und freundschaftliche Partnerschaft sehr, und wir sind stolz darauf, dass die Band ihren erfolgreichen Weg weiterhin mit Napalm Records beschreiten wird! Es scharrt ein Hammer-Album in den Startlöchern!

Oliver / LACRIMAS PROFUNDERE:

“Wir freuen uns, dass Napalm Records, welche mittlerweile einige unserer Idole wie Moonspell, Tiamat oder Monster Magnet beheimaten und sich mit AVE END und FILTHY NOTES FOR FROZEN HEARTS fĂĽr zwei unserer bis dato erfolgreichsten Alben zuständig zeichneten, nun auch fĂĽr unser nunmehr 10. Album uns als Partner und Freund zur Seite stehen. Die Platte wird mit einigen krassen Parts und heavy Riffs, ohne aber die typischen Lacrimas Melodien zu vernachlässigen, aufwarten können und durch die Zusammenarbeit mit meinem Idol Ricky Warwick und dem Gastauftritt von Ex-Sänger Christopher das abwechslungsreichste und härteste Album, welches wir seit 10 Jahren eingespielt haben. Die Scheibe ist ein mehr als wĂĽrdiges Jubiläums Album und wir können es kaum erwarten, euch das Ding auf die Ohren zu geben. GOTH´N´ROLL!”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.