There is something about me..

ROCK IN DEN RUINEN 2013

Posted by Uli On Februar - 19 - 2013

83ea717e2dDas traditionsreiche  ”Rock In den Ruinen” Open Air Festival fand bislang seit 1995 auf der Rasenfläche unterhalb der Burgruine in Dortmund-Hohensyburg statt. Lange Zeit war es unklar ob und wie es mit dem Festival weitergehen sollte.

Doch das Festival musste umziehen, denn für die 17. Ausgabe gab es für den alten Veranstaltungsort keine Genehmigung mehr. Und somit fand das Festival im Jahre 2011 u.a. mit CLAWFINGER und NEW MODEL ARMY erstmalig auf dem Landschaftskeil unweit eines stillgelegten Hochofens auf dem Gelände von Phoenix West in Dortmund statt. Auch im vergangenem Jahr gaben sich dort auch wieder etablierte Bands wie SAXON, KILLING JOKE und PHILLIP BOA die Klinke in die Hand.

Das diesjährige Billing am 27. April: Als Headliner wurden die DONOTS bestätigt, gefolgt von CHROME DIVISION aus Norwegen (das Sideprojekt von DIMMU BORGIR`s Frontmann Shagrat), HONIGDIEB aus Dortmund, WIRTZ (das erfolgreiche Soloprojekt von SUB7VEN Sänger Daniel Wirtz), die Post-Punk Band THE CHAMELEONS (VOX) aus UK, die Rock´n Roller CROSSPLANE aus Essen, FIREWIND aus Griechenland (mit Saitenhexer Gus G. u.a. Gitarrist bei OZZY OSBOURNE) und aus Great Britain THE INVISCIBLE SPIRIT. Außerdem die Gewinner des lokalen Bandcontest der DEW 21: NEWPHORIA und 3DIRTY7

DONOTS (D)

CHROME DIVISION (N)

FIREWIND (GR)

WIRTZ (D)

HONIGDIEB (D)

THE INVINCIBLE SPIRIT (D)

THE CHAMELEONS (VOX) (GB)

CROSSPLANE (D)

NEWPHORIA (D)

3DIRTY7 (D)

Weitere Informationen auf der Festivalseite

Add your comment

You must be logged in to post a comment.