HEATHEN SIGNING

Posted by Uli On April - 12 - 2012

Heathenlogo2Nuclear Blast Records sind stolz darauf, das weltweite Signing der Bay Area Thrasher von HEATHEN verkünden zu dürfen. Gitarrist und Gründungsmitglied Lee Altus sagt dazu: „Ich bin sehr glücklich und denke, dass es kein besseren Label für HEATHEN geben könnte. Ich kenne die Jungs von Nuclear Blast schon lange, einige davon sind Fans der Band seit den frühen Demo-Tagen. Bereits seit Jahren sind wir sehr gut befreundet.
Wenn man auf die Bandgeschichte zurückblickt, ist es wirklich erstaundlich, dass wir jedes Album bei einem anderen Label veröffentlicht haben. Nun kann ich endlich sagen: Wir haben ein Zuhause gefunden.
Nuclear Blast wurde zum Mekka für Bay Area Thrash-Bands und wir sind sehr glücklich zur gleichen Familie wie unsere Freunde von EXODUS, DEATH ANGEL, TESTAMENT und FORBIDDEN zu gehören. Nun wird es Zeit am neuen Album zu arbeiten!“

Sänger David White fügt hinzu: „Ich möchte all unseren Fans für die unglaubliche Unterstützung danken; wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Nun können wir gemeinsam mit einem wahren Metal-Label einen weiteren Schritt nach vorne machen, einem Label, dass versteht was wir wirklich wollen, im Jahr 2012 und darüber hinaus!!!“

Jaap Wagenmaker, A&R bei Nuclear Blast Europe, kommentiert wie folgt: „Es ist kein Geheimnis, dass wir von Nuclear Blast eine Schwäche für Thrash Metal haben. Wir alle sind mit Klassikern wie „Breaking The Silence“ und „Victims Of Deception“ aufgewachsen, und wer erinnert sich nicht an die legendäre Tour im Jahr 1991 mit SEPULTURA und SACRED REICH, bei der HEATHEN Nacht für Nacht alles in Schutt und Asche legten. Wir sind total begeistert, dass HEATHEN nun bei uns unterschrieben haben und sich nun Labelkollegen von EXODUS, DEATH ANGEL,TESTAMENT, FORBIDDEN, ANTHRAX, SEPULTURA, OVERKILL, KREATOR, DESTRUCTION und TANKARD nennen können!!! Seit der Reunion HEATHEN’s für das „Thrash of the Titans“, haben wir die Karriere der Band in den letzten Jahren sehr intensiv verfolgt, natürlich auch durch Informationen aus erster Hand von Lee Altus (er schwingt die Axt ebenfalls für EXODUS).

Und was wir von ihm erfahren haben, hat uns neugierig gemacht. Nachdem HEATHEN dann eine beeindruckende Show auf dem Rock Hard Festival gespielt haben und mit „The Evolution Of Chaos“ einen weiteren Klassiker veröffentlichten, wurde uns klar, dass diese Jungs Teil der Nuclear Blast Familie werden müssen. Nachdem wir weitere Shows beim letztjährigen „Thrashfest Classic“ gesehen haben, machten wir den Deal dann perfekt. Mit dem Signing von HEATHEN wurde ein weiterer Thrash-Traum wahr. Willkommen Zuhause, Jungs!“

Add your comment

You must be logged in to post a comment.