MITHRAS-”Time Never Lasts”

Posted by Radu On Januar - 4 - 2012

MITHRAS AlbumMITHRAS – „Time Never Lasts“

Bereits 2 Alben haben die Engländer auf die Beine gestellt, bevor es still wurde. Vier Jahre nach dem letzten Vorschlaghammer pfeffern sie ihre aktuelle EP ins Volk, um den Hunger nach mehr Songs anzutreiben, was auch gelingt.

Ganze fünf Stücke zieren den Appetizer, jedoch sind nur 2 neue und 3 Live Stücke vorhanden. Die beiden Stücke haben es allerdings gewaltig in sich, denn hier tritt man ordentlich aufs Gas. Eingebettet in ein extremes Drumgewitter, das den Jungs von NILE und MORBID ANGEL als Kumpel bezeichnen könnte, liefern sich die Gitarren ein wahnwitziges Wettrennen in Sachen Geschwindigkeit und Technik. Gelegentlich wird das von geilen (bis zum Anschlag mit Hall untermalten) Soli untermauert, der für die entsprechende Gänsehautatmosphäre sorgt. Neben Geschwindigkeit und Atmosphäre warten MITHRAS noch mit einigen progressiven Elementen auf, so dass fortwährend Überraschungsmomente die Todeskeule etwas auflockern.

Die drei Live Tracks zimmern ordentlich und erfreuen sich an einem amtlichen Sound. Warum allerdings nur 2 Songs als Leckerbissen kredenzt werden, bleibt wohl ein ungelüftetes Geheimnis. Fakt ist, dass man dem nächsten Album gespannt entgegenblicken darf.

Ohne Wertung
Radu

Add your comment

You must be logged in to post a comment.