There is something about me..

DOMINANZ – AS I SHINE

Posted by admin On September - 6 - 2011

DOMINANZ – „As I Shine“

Aus Norwegen wird uns dieses Industrialschmankerl kredenzt. Ohne großes Intro geht es sofort zur Sache; treibende Gitarren, fließende Keyboardteppiche, eine dunkle (manchmal verzerrte) Stimme und eine Prise Gothic Metal. Die Melodien greifen auch sofort nach dem Hörer, lassen ihn aber leider auch wieder all zu schnell los. Die Ansätze sind gut, auch die Produktion lässt keine Wünsche offen, aber der Konkurrenzdruck scheint hier einfach zu groß zu sein, weil es bereits Acts wie SAMAEL oder PAIN erfolgreicher vorgemacht haben.

Die eingestreuten Gothic Parts wirken an den haaren herbeigezogen und man hat insgesamt den Eindruck, als würden sich DOMINANZ in den 90ern verirrt haben, wo sie richtig ordentlich Erfolge abfeiern könnten. Leider ist der Trend bereits vorbei und die Wiese abgegrast, weshalb hier nur noch Resteverwertung angesagt ist.

Fazit: Gute Ansätze, Produktion geht mehr als in Ordnung, leider kaum Atmosphäre. Meiner Meinung haben DOMINANZ sehr gutes Potential, um ihren eigenen Weg zu gehen. Freunde der vorher genannten Bands können bedenkenlos zugreifen, der Rest geht leider leer aus.

3/6 Punkten

Radu

Add your comment

You must be logged in to post a comment.