There is something about me..

SCORPIONS Abschiedstournee

Posted by admin On Januar - 26 - 2010

SCORPIONS_StingNachdem die SCOPIONS ihr neustes Album „Sting In The Tail“ vollendet haben, werden sie ihre wohl letzte Welttournee absolvieren und damit ihre lange Karriere beenden. Laut Klaus Meine und Co. wollen sie abtreten, wenn es am schönsten ist.

Allerdings geht das nicht ganz so schnell, denn ihre Tour wird wohl mehrere Jahre dauern, um sich von den Fans zu verabschieden.

Originalstatement der Band auf ihrer Homepage:

“Als wir in den letzten vergangenen Monaten an unserem Album gearbeitet haben, spĂĽrten wir erneut, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte. Aber es kam auch etwas anderes dazu: Wir wollten die auĂźergewöhnliche SCORPIONS-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glĂĽcklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft fĂĽr die Musik empfinden und nichts davon eingebĂĽĂźt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, vom dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – ĂĽber fĂĽnf Kontinente fĂĽhren wird.

Ihr sollt die ersten sein, das das erfahren. Danke fĂĽr euren nie enden wollenden Support all die Jahre.”

Die ersten Höreindrücke ihres neusten Werkes kann man sich hier anhören.

Das Album wurde von Mikael Andersson und Martin Hansen produziert (u.a. THE RASMUS). Der Releasetermin in Deutschland ist der 19. März.

Folgende Deutschlandtermine fĂĽr 2010 stehen schon fest:

07.05. Leipzig – Arena

08.05. MĂĽnchen – Olympiahalle

12.05. Frankfurt – Festhalle

14.05. Stuttgart – Hanns Matin-Schleyer-Halle

29.05. Berlin – 02 World

30.05. Zwikau – Stadthalle

01.06. Hannover – TUI Arena

12.06. Recklinghausen – Stadtgarten am Festspielhaus

Als Support werden die deutschen EDGUY mit von der Partie sein! Wenn das nichts ist!?

Add your comment

You must be logged in to post a comment.