BLOODHOUND GANG REVIEW

Posted by admin On Dezember - 2 - 2010

BLOODHOUND GANG – “Show Us Your Hits” Bei manchen Bands fragt man sich, ob ein so genanntes „Best of“ wirklich nötig ist, da die Qualität der Songs nunja…. sagen wir einfach: „Einiges zu wĂĽnschen ĂĽbrig lässt.“. Bei der BLOODHOUND GANG mit ihrer neuen Compilation „Show Us Your Hits“ stellt sich diese Frage allerdings nicht, da sie wirklich starkes Liedmaterial der Chaoten enthält, und auch zwei oder auch drei  (wenn man das seltsame Feature mit den Atzen mit einrechnet) neue Songs liefert.

Auf der CD enthalten sind Lieder der Alben „One Fierce Beer Coaster“ bis einschließlich „Hefty Fine“. Das Material der ersten beiden Alben wird (völlig zu Recht) auf dieser Zusammenstellung vernachlässigt, da es ohnehin nur Negatives beigetragen hätte.

Die Jungs liefern auf ihrer Best of Scheibe ihre gewohnten und bekannten Hits, wie zum Beispiel `Fire Water Burn´ oder `The Ballad Of Chasey Lane´, welche man vor allem als Fan der Band kennt, aber auch als gelegentlicher Radiohörer, somit ist diese CD auch für Gelegenheitshörer einen Kauf wert, wenn sie sich näher über die Band informieren wollen.

Auch die neuen Lieder `Altogether Ooky´ und `Screwing You On The Beach´ liefern die gewohnte Qualität der BLOODHOUND GANG Hits und passen damit ziemlich Nahtlos in die Reihe der Lieder dieser CD. Lediglich am letzten Track der CD können sich die Geister der Fangemeinde scheiden: Jimmy Pop hat sich mit den Berliner Atzen zusammen getan, um ihr Lied `Disco Pogo´ neu (und auf Englisch) aufzunehmen. Sein Part, der leider schon zu Beginn des Songs verheizt wird sprüht vor dem für die Gang üblichen Humor, während der Part der Atzen lediglich den Originaltext darstellt, der in (schlechtes) Englisch übersetzt wurde. Von dieser Zusammenarbeit hält man dann entweder zwei Dinge: Die Einen werden die Gang für diese Kooperation feiern, weil sie einmal mehr Humor beweisen, die Anderen werden „ihrer“ Band schwere Vorwürfe machen und sie für diesen Bund verteufeln. Ich zähle mich zur ersten Gruppe.

Insgesamt kann man zu der CD sagen, dass die BLOODHOUND GANG hier die Songs herausgesucht hat, die man von ihnen als Hits kennt, die ihre Trademarks und Stärken in den Vordergrund rücken und einen guten Überblick über ihr bisheriges Schaffen liefern. Durch die neuen Songs ist sie auch für Leute interessant, die bereits die Alben der Band besitzen und für Leute, die noch nie von ihnen gehört haben (gibt es die überhaupt?) und sich einen Eindruck von humorvollen Prolltexten machen wollen, ist sie sowieso eine absolute Kaufempfehlung um verpasste Kultur aufzuholen.

Keine Wertung, da Compilation mit wenig neuem Material.

Lasse

Add your comment

You must be logged in to post a comment.