There is something about me..

Archive for Januar, 2010

KISS bei Wetten Dass

Posted by admin On Januar - 31 - 2010

KISS werden am 27. Februar bei der ZDF Show “Wetten Dass…?” auftreten! Thomas Gottschalk freut sich schon sehr auf die maskierten Glam-Rocker, wie man hier deutlich hören kann.Denn dieser  einzigartige Auftritt wird, nach viel zu langer TV-Abstinenz, ihre erste Songperformance im deutschen Fernsehen seit ĂĽber 10 Jahren sein. Und dafĂĽr ist es nun wirklich mal an der Zeit. Das im Oktober 2009 veröffentlichte Studio Album „Sonic Boom” stieg auf eine groĂźartigen vierten Platz in die deutschen Album Charts ein und im Mai und Juni kehrt die Band auch endlich auf die deutschen BĂĽhnen zurĂĽck.

Hier sind die Tourdates:

25.05 Leipzig, Arena Leipzig
26.05 Berlin, O2 World
31.05 Hamburg, Colorline Arena
01.06. Oberhausen, Koenig Pilsner Arena
04.06. Rock am Ring

DARK FORTRESS Tour

Posted by admin On Januar - 28 - 2010

Nachdem DARK FORTRESS im vergangenem Jahr erfolgreich die Tour mit SATYRICON und SHINING beenden konnte, haben sie nun fĂĽr Februar eine eigene Headliner Tour angekĂĽndigt. Mit im Gepäck ist ihr ihr neustes Werk “Ylem”, das am 22. Januar ĂĽber Century Media Records erschienen ist. AuĂźerdem hat die Band einen ersten Teil eines Video-Interviews ins Netz gestellt. Hier gibt es ein paar Live-Aufnahmen und man hat hier einen einen genauen Einblick ins neue Album. Das Video gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=zv0B9jjrPZw Zwei der Songs des bereits erschienen Album kann man auf ihrer Myspace-Seite anhören: http://www.myspace.com/darkfortress

Supportet werden sie von SERPENTCULT und FARSOT

Dates:

12.02. Hasselt – B – Muziekoroom

13.02. Oberhausen – D –  Helvete

14.02. Landshut – D – Rocket Club

15.02. Prag – CZ – Exit Chmelnice

16.02. Wien – A – Arena

17.02. ZĂĽrich – CH – Dynamo Werk 21

18.02. Aalen – D – Rock It

19.02. Bischofswerda – D – Eastclub

20.02. Ostend – B- Ostendfest

21.02. Arnheim – NL – Willemeen

HYPOCISY Tour

Posted by admin On Januar - 27 - 2010

Die legendären schwedischen Death Metaler, mit den legendären Fronter Peter Tägtgren,  HYPORISY befinden sich momentan auf ihrer sogenannten “Long Time, No Death” Europatour. AuĂźerdem  haben sie einen Tourclip mit einem Bandinterview online gestellt, den man unter http://www.youtube.com/watch?v=XmBYS6Graew sehen kann. AuĂźerdem ist das neue Album “A Taste Of Extreme Divinity” ab sofort in den Stores erhältlich. Hier die folgenden Deutschland Tourdaten:

29.01. Glauchau – Alte Spinnerei

30.01. Herford – X

01.02. Bochum – Matrix

02.02. Köln – Essigfabrik

09.02. SaarbrĂĽcken – Garage

KAMELOT Tour

Posted by admin On Januar - 26 - 2010

Die amerikanische Melodic-Power-Metal Band KAMELOT wird auf ihrer kommenden Tour einige Gigs in Deutschland und der Schweiz spielen. Dazu werden sie neben auf ihrer Europatour Filmmaterial für eine Live-DVD mitschneiden. Mit von der Partie sind als Support die französischen Prog/Gothic/Metaller ADAGIO verpflichtet worden.

Tourdates:

25.03. Charleroi – BE – Le Coliseum

26.03. Tilburg – NL – 013

27.03. Amsterdam – NL – Paradiso

28.03. London – UK – Koko

31.03. Paris – FR – ElyseĂ© Montmartr

01.04. Pratteln – CH – Z7 Kulturfabrik

02.04. Montepellier – FR – Rockstore

03.04. Barcelona – ES – Salamandra 1

04.04. Madrid – ES – La Riviera

07.04. Dortmund DE – FZW

08.04. Köln – DE – Live Music Hall

09.04. Hamburg – DE – Markthalle

Hier der aktuelle Tourtrailer

Tickets gibts hier:


Kamelot

SCORPIONS Abschiedstournee

Posted by admin On Januar - 26 - 2010

SCORPIONS_StingNachdem die SCOPIONS ihr neustes Album „Sting In The Tail“ vollendet haben, werden sie ihre wohl letzte Welttournee absolvieren und damit ihre lange Karriere beenden. Laut Klaus Meine und Co. wollen sie abtreten, wenn es am schönsten ist.

Allerdings geht das nicht ganz so schnell, denn ihre Tour wird wohl mehrere Jahre dauern, um sich von den Fans zu verabschieden.

Originalstatement der Band auf ihrer Homepage:

“Als wir in den letzten vergangenen Monaten an unserem Album gearbeitet haben, spĂĽrten wir erneut, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte. Aber es kam auch etwas anderes dazu: Wir wollten die auĂźergewöhnliche SCORPIONS-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glĂĽcklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft fĂĽr die Musik empfinden und nichts davon eingebĂĽĂźt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, vom dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – ĂĽber fĂĽnf Kontinente fĂĽhren wird.

Ihr sollt die ersten sein, das das erfahren. Danke fĂĽr euren nie enden wollenden Support all die Jahre.”

Die ersten Höreindrücke ihres neusten Werkes kann man sich hier anhören.

Das Album wurde von Mikael Andersson und Martin Hansen produziert (u.a. THE RASMUS). Der Releasetermin in Deutschland ist der 19. März.

Folgende Deutschlandtermine fĂĽr 2010 stehen schon fest:

07.05. Leipzig – Arena

08.05. MĂĽnchen – Olympiahalle

12.05. Frankfurt – Festhalle

14.05. Stuttgart – Hanns Matin-Schleyer-Halle

29.05. Berlin – 02 World

30.05. Zwikau – Stadthalle

01.06. Hannover – TUI Arena

12.06. Recklinghausen – Stadtgarten am Festspielhaus

Als Support werden die deutschen EDGUY mit von der Partie sein! Wenn das nichts ist!?

DREAM EVIL “New Record”

Posted by admin On Januar - 25 - 2010

Die Schwedischen Metaler DREAM EVIL haben ihr neustes Werk “In The Night” veröffentlicht. Auf Youtube  gibt es den erstklassigen Opener `Immortal` zu hören: http://www.myspace.com/dreamevil. Am 29.01.10 werden sie im Essener Turock eine  spezielle CD Release-Show spielen und danach werden sie danach als Support von STRATOVARIUS einige Shows in Deutschland spielen: 30.01. MĂĽnchen – Backstage 01.02. Stuttgart – Longhorn 02.02. SaarbrĂĽcken – Garage03.02. Hamburg – Markthalle

TREAT “New Album”

Posted by admin On Januar - 24 - 2010

Die wieder reformierte  Hard Rock-Band TREAT aus Schweden, wird ihr neues Album am 19. März 2010 ĂĽber Frontiers Records veröffentlichen. “Coup De Grace” enthält folgende Songs: Prelude – Coup de Grace, The War Is Over, All In, Paper Tiger, Roar, A Life To Die For, Tangled Up, Skies of Mongolia, Heaven Can Wait, I´m Not Runnin´, No Way Without You, We Own The Night, All For Love, Breathless.

ARSIS New Video Clip

Posted by admin On Januar - 23 - 2010


Die aus Virginia stammenden Melodic Tech Death Metal-Helden ARSIS haben den brandneuen Videoclip zum Song “Forced To Rock”, der auf dem kommenden Album “Starve For The Devil” enthalten sein wird, online gestellt! http://www.youtube.com/watch?v=8jYnXBwjG7k Bandkopf James Malone dazu: “Ich glaube, mir fehlen die Worte, um wirklich zu beschreiben, wie gespannt ich bin, das “Forced To Rock” auf die Metal-Gemeinde loszulassen. Der Clip wurde bei Minusgraden gedreht und wir haben die gesamte Zeit ĂĽber richtig gelitten, aber ich denke, groĂźe Kunst kann nur durch Leiden entstehen.

Ich möchte auf diesem Weg Kim Dylla (Sängerin der Band THISMEANSYOU www.thismeansyou.com, www.kimdylla.com) meinen tiefsten Dank dafĂĽr aussprechen, dass sie in unserem Video mitgewirkt und uns „zum Rocken gezwungen” hat. Diesen Dreh werde ich niemals vergessen.”

“Starve For The Devil” erscheint am 5. Februar ĂĽber Nuclear Blast!

SHINING Tour 2010

Posted by admin On Januar - 20 - 2010

Nach dem sich der große Ärger mit der rumänischen Booking-Agentur der schwedischen Extrem-Metal Band SHINING gelegt hat, übernimmt nun BLAST COPRSE PROMOTION die Aufgabe, neue Termine für die Band zu arrangieren. Und somit stehen nun die Termine für die kommende Deutschland Tour 2010 fest:

05.03.2010 Oberhausen – Helvete

06.03.2010 Erfurth – From Hell

11.03.2010 München – Metropolis

12.03.2010 Annaberg-Buchholz – Gleis 3

12.03.2010 Berlin – K17

Und momentan haben SHINING die Arbeit fĂĽr ihr kommendes Album „SHINING VII – Född Förlorare“ abgeschlossen, das im März/April ĂĽber Indie Records veröffentlicht wird. Man darf gespannt sein…….!!

Und hier noch ein kleiner Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=UzeKxvK-j2I&feature=related

CALIBAN Support Show

Posted by admin On Januar - 19 - 2010

CALIBAN haben drei Support-Shows fĂĽr die anstehende MACHINE HEAD Tour in Deutschland angekĂĽndigt! Freut euch auf schweiĂźtreibende Shows an den folgenden Terminen:The Black Procession – Europe w/ Machine Head, CALIBAN, Bleeding Through & All Shall Perish
23.01.2010 (D) Stuttgart – Schleyerhalle
25.01.2010 (D) Wiesbaden – Schlachthof
26.01.2010 (D) Hamburg – Grosse Freiheit

Des Weiteren wurden CALIBAN in das „Best Band“-Voting des Woodstock Festival 2009 aufgenommen, auf dem die Band im vergangenen Sommer vor ca. 300.000 Menschen eine beeindruckende Show hinlegte. Besucht http://www.o-tv.pl/index.php/44/1/1/8/ und stimmt für CALIBAN ab. Die Gewinner-Band erhält neben einer Goldenen Statue, auch die Chance auf dem Woodstock Festival 2010 zu headlinen.