There is something about me..

ALICE COOPER DVD

Posted by admin On Oktober - 20 - 2010

3821109522_ef55802391_oALICE COOPER „Theatre Of Dead – Live At Hammersmith 2009 DVD“ Am 29.10. wird die neue Live-DVD von ALICE COOPER in den Stores eurer Wahl stehen. 90 Minuten lang, gespickt mit seinen unzähligen Hits und einer „neuen“ spektakulären Bühnenshow, will uns Altmeister Vincent Damon Furnier (mittlerweile 62 Jahre alt) beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Aufgenommen wurde das Ganze im legendären Hammersmith

Nun zum Eingemachten. Viel verändert hat sich seine Show eigentlich nicht. Sie ist allerdings ein wenig bunter geworden. Alice erscheint wie immer auf der Bühne in seinem klassischen Lederdress, mal als durchgeknallter Irrer im Rollstuhl, mal in der Zwangsjacke, mal im Glitzeranzug. Er stirbt während des Konzerts insgesamt vier Mal, da er natürlich wieder einmal während der Show einiges Böses getan hat. Mal meuchelt er einen maskierten Ninja, tötet eine Lady, oder er köpft eine Babypuppe. Er wird erhängt, geköpft, stirbt in einer eisernen Jungfrau und wird letztendlich durch eine riesige Giftspritze hingerichtet.

Das Ganze wirkt unterhaltsam, eine komplette Palette an ironischen Geschmacklosigkeiten, die aber eher zum Schmunzeln anregen, denn gruselig ist was anderes, gerade in unserer heutigen Zeit. Dazu kommen dann noch die fast kompletten Hits (leider fehlen aber hier ´Elected` und `Dead Babies`) seiner bisherigen Karriere, die teilweise Medley-artig dargeboten werden. Nahezu jedem bekannt, müssen sie hier nicht erwähnt werden. Mr. Furnier hat natürlich wie immer eine hervorragend eingespielte Band mit am Start, die sich absolut routiniert durch die Setlist spielt.

Fazit: Diese DVD macht auf jeden Fall Spaß, kommt aber ohne jeden Schnickschnack einher. Der Sound dringt druckvoll aus den Boxen, und an der Bildqualität ist absolut nichts zu meckern. Aber leider gibt es hier keine Boni oder gar einen Blick hinter die Kulissen, deshalb wirkt das Ganze also eher Old-School-mäßig. Doch für Fans ein Pflichtkauf und für die es noch werden wollen, kann ich diese unterhaltsame DVD wärmstens empfehlen.

Tracklist:

School´s Out

Department Of Youth

I´m Eightenn

Wicked Young Man

Ballad Of Dwight Fry

Go To Hell

Guilty

Welcome To My Nightmare

Cold Ethyl

Poison

The Awakening

Nurse Rozetta

Is It My Body

From The Inside

Be My Lover

Only Women Bleed – I Never Cry

Black Widow

Vengeance Is Mine

Devil´s Food

Dirty Diamonds

Billion Dollar Babys

I Love The Dead

No More Mr. Nice Guy

Under My Wheels

School´s Out

4,5/6

Uli

Add your comment

You must be logged in to post a comment.