There is something about me..

Impericon-Festivals 2018

Posted by joel On Februar - 28 - 2018

Zum achten Mal in Folge finden die Impericon-Festivals in Wien am 20.04.2018, Oberhausen am 21.04.2018, Solothurn am 22.04.2018, MĂĽnchen 27.04.2018 und Leipzig am 28.04.2018 statt.
In diesem Vorbericht widmen wir uns ausschließlich dem größten der 5 ehemals Imperial Progression genannten Festivals, dem Impericon Festivals in der Leipziger Messe.


Dabei haben die Organisatoren offenbar Wert auf Qualität statt Quantität gelegt: Mit HEAVEN SHALL BURN als Headliner konnte nach PARKWAY DRIVE im letzten Jahr wieder ein absoluter Hochkaräter gewonnen werden.
Platz ist dort für circa 11.000 Metal-Heads die sich auf die geballte Ladung Metalcore, Deathcore und Heavy Pop Punk freuen können.

Das 2011 erstmals ausgetragene Festival in Leipzig ist das Mutter-Festival.
Es wird durch Schwesterfestivals in Wien, Oberhausen, Solothurn und MĂĽnchen vertreten und unterstĂĽtzt.

Schon im November 2017 wurde der erste Headliner für München und Leipzig bekanntgegeben.Mit HEAVEN SHALL BURN einer der größten deutschen Vertreter im Metalcorebereich. Die 5 Saalfelder Jungs geben zeitgleich damit auch ihre letzten beiden Shows vor ihrer Live-Pause bekannt. Allein dafür würde sich eine Fahrt nach Leipzig lohnen.

Schnell zogen mit ESKIMO CALLBOY, NEAERA, COMEBACK KID und SILVERSTEIN weitere Szenegrößen dazu.

Somit wurden die Headlinerslots schnell und stark besetzt.


Durch das Tandembühnen-System was letztes Jahr in der Leipziger Messe erstmals benutzt wurde sind auch noch weitere Bands mit dabei. Durch den ständigen Wechsel von der einen auf die Andere Bühne kann mit einer 10 Minutenpause zwischen zwei Gigs mehr Spielzeit genutzt werden. Da die Bühnen nebeneinander stehen, ähnlich wie in Wacken, werden so keine Bands verpasst und man bekommt alles rund ums Festival mit.

Dadurch können Bands wie LIONHEART, BURY TOMORROW, ATTILA, ANY GIVEN DAY, ALAZKA, KNOCKED LOOSE, WE CAME AS ROMANS, OBEY THE BRAVE, RINGS OF SATURN, BOSTON MANOR, NOVELISTS, POLARIS, THE PLOT IN YOU und der Gewinner des Next Generation-Nachwuchswettbewerbs spielen ohne, dass zu nervigen langen Soundchecks und Wartezeiten auf dem Festival kommt.


Ticke
tvorverkauf:


Die Tickets kosten 64,90 € und sind an vielen VVK-Stellen erhältlich.
Ticket Onlineverkauf: https://www.impericon.com/de/impericon-festivals.html

Homepage des Festivals mit allen Infos findet ihr auf der Impericon Festival Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/ImpericonFestivalDE/

Impericon-Festival-2018-Heaven-Shall-Burn-e1511209339922

Add your comment

You must be logged in to post a comment.