There is something about me..

REVIEW: CROSSPLANE

Posted by Uli On März - 26 - 2015

Crossplane-MasturbonedMasturboned

Die Essener Rocker von CROSSPLANE werden am 10. April ihr zweites Album „Masturboned“ via 7hard veröffentlichen. Ihr Debütalbum „The Class Of Hellhound High“ erschien im Dezember 2013 und sorgte schon damals für große Furore in der Szene. Kann die Band ihr Debüt toppen?

Das Album beginnt fulminant mit dem Nackenbrecher `Brave New World`(Nein, nein nicht der MAIDEN-Song) in feinster Rock´n Roll Manier a la MOTÖRHEAD, gefolgt vom nächsten Kracher `Crossplane`mit dem Refrain „We are Crossplane and we live for Rock´n Roll“, der sich sofort in die Gehörgänge einfräst. Beide Songs sind wirklich der perfekte Einstiegzu diesem Album.

Weitere Highlights und Anspieltips sind `Rock´n Roll Medicine`, ´Down`, sowie `The Battle In Me´. Ich will hier jetzt nicht auf alle Stücke eingehen, denn das würde den Rahmen sprengen, denn das Werk bietet insgesamt sechzehn Stücke mit einer Spielzeit von 47 Minuten. Was hier geboten wird ist ehrlicher unverbrauchter dreckiger Rock`n Roll, mit einer kleinen punkigen Prise, den die vier sympathischen Essener Jungs auf dem Album bieten. Die Band gibt hier Vollgas als wenn es keinen Morgen mehr geben würde.

Fazit! CROSSPLANE ist es wirklich gelungen ihr Debütalbum zu toppen. Die Band hat das Rad zwar nicht neu erfunden, aber hier spürt man das sie mit Herzblut bei der Sache sind. Rotziger Gesang, eine erstklassige Gitarrenarbeit, abgerundet von der tighten Rhythmussektion machen das Album zu dem was es ist! Rock´Roll At It´s Best!! Alle Daumen hoch! Play It Loud!!

We are Crossplane and we live for Rock´n Roll!!!!

Jungs! Ihr habt das groĂźartig gemacht!!! HELLYEAH!!!

5,5/6

Uli

Add your comment

You must be logged in to post a comment.