There is something about me..

HEISSKALT in Nürnberg

Posted by Samir On April - 14 - 2014

HEISSKALT Flyer NürnbergVor einigen Wochen enterten Heisskalt mit ihrem Debütalbum “Vom Stehen Fallen” (Sony Music) die Top 30 der deutschen Album-Charts auf Platz 29. Seit 4. April sind die Newcomer auf Deutschlands Bühnen unterwegs und beehren auch uns am 24.April in der Rockfabrik Nürnberg.

Heisskalt haben Glück im Unglück: Eigentlich sollten die Stuttgarter Jungs schon diesen Herbst die hiesigen Bühnen bereisen, aber eine Stimmbandentzündung machte der Band um Sänger Matze einen Strich durch die Rechnung. Glücklicherweise konnten schnell Ersatztermine gefunden werden, die jetzt noch um zusätzliche Shows ergänzt wurden. Und das Beste an der Verschiebung: Heisskalt haben pünktlich zur Tour ihr langerwartetes Debütalbum veröffentlicht und werden ihren Fans die neuen Songs frisch vom Album live präsentieren.

Der Titel der Tour lautet „Vom Stehen und Fallen“. Damit findet jetzt zur vollen Blüte, was sich seit der Veröffentlichung der Debüt EP „Mit Liebe gebraut“ und der dazugehörigen Tour im vergangenen Frühjahr kontinuierlich aufgebaut hat.

2014 wird Heisskalts Jahr – und wir sind gespannt, wie das aussehen wird.

Support: An Early Cascade

An Early Cascade aus Stuttgart haben ein neues Album aufgenommen. Eines, das mit Konventionen bricht, Grenzen überschreitet, Horizonte erweitert. Sie werden damit ihre Fanbasis überraschen, herausfordern, spalten. Ein Risiko, das die Band absolut gewillt ist einzugehen. Das hier sind keine Experimente, denn An Early Cascade wissen offensichtlich, was sie tun. Passagen lassen an Circa Survive denken, an Fear Before, The Fall Of Troy, ja, sogar an Muse. Aus den genannten Zutaten, und Dutzenden anderen, kochen An Early Cascade ihr eigenes Süppchen, irgendwo zwischen Core, Metal und Alternative Rock. Ein an Spielfreude und Ideenreichtum überbordendes Werk, das trotzdem erstaunlich kompakt, und stimmig daherkommt.

Präsentiert von: Intro, Melodie&Rhythmus, FUZE, tape.tv, interrobanga.com und motor.de

Rockfabrik Nürnberg, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.eventim.de.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.