Wer Interesse an Bandfotos (Promotion/Live), einem privaten Shooting, o.ä. hat, kann mich gerne unter info@metal-impressions.de kontaktieren. Preis nach Absprache.

ARISE “The Reckoning”

Posted by admin On März - 14 - 2010

TheReckoningAlso mit dieser Scheibe „The Reckoning“ haben ARISE aus Göteborg zwar das typisch schwedische Todesblei nicht neu definiert, aber dem geneigten Fan von IN FLAMES und THE HAUNTED ein grundsolides Album geboten. Fett produziert, mit doppellläufigen Gitarrenriffs gespickt, kommt das Album gut einher. Groovige Parts wechseln sich mit harten Riffs ab und die Melodien kommen auch nicht zu kurz. Fronter Patsy singt sich mit schön angerauter Stimme durch die Songs. Unterstützt wurden ARISE im Studio von den beiden Prominenten Gastmusikern Jonas Kjellgren (SCAR SYMMETRY) und Mikael Stanne (DARK TRANQUILLITY).

Alles in allem ist es ein gelungenes Death/Trash Album, das die Band zwar nicht in den Olymp emporhebt, aber der Band doch einen Platz in der oberen Mittelklasse sichern wird. Als Anspieltipps seien hier besonders das trashige ´Blindead` mit seinen geilen Stakkatoriffs und das Titelstück `The Reckoning` zu erwähnen.

7/10

Uli

Add your comment

You must be logged in to post a comment.