There is something about me..

SAMSAS TRAUM KONZERT

Posted by admin On September - 21 - 2011

WEENA MORLOCH & SAMSAS TRAUM – Am 18. September 2011 „beehrte“ uns  Mr. Alexander Kaschte in der genialen Grazer (Österreich) Location, dem (neuen) Explosiv!

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein ausführlicher Konzertbericht der beiden Kaschte Projekte folgen, welcher leider weder, der hier im Folgenden angeführten Gründe, in der herkömmlichen Form die dazugehörige Aufmerksamkeit, absolut nicht verdient hat! Dich Eines nach dem Anderen…

Die (fan-) freundliche Crew rund ums Grazer Explosiv wurde vom SAMSAS TRAUM Management untersagt, Vorbands zu organisieren, da WEENA MORLOCH & SAMSAS TRAUM als „Gesamtkunstwerk“ angekündigt und auch verkauft wurden. Ein (erster) Schuss ins eigene Knie von Herrn Kaschte, da sich dadurch lediglich rund 100 Besucher ins „Explo“ verirrten. Des Weiteren wurden auf den, am Fanshop aufliegenden Flyern, sowohl WEENA MORLOCH, als auch SAMSAS TRAUM, als zwei separate Konzerte angekündigt!???! Nichts desto trotz ließ ich mich davon nicht beeinflussen und gab den Jungs eine faire Chance, was ich später noch enorm bereuen sollte.

Also fing die Show mit Herrn Kaschtes Industrial-Gothic-Projekt WEENA MORLOCH an. Di ersten zwei Songs überraschten noch mit einer metallisch-musikalischen Schlagseite und durchaus guten – als auch provokanten – Texten.  Doch der Mastermind versuchte sich zwischen den Songs als (Pseudo-) Verrückter in seiner Designer Zwangsjacke, mit lächerlichen Ansagen, Aktionen (wie z.B.: Stofftiere penetrieren) und legte sich des Öfteren zum Schlafen auf die Bühne…zudem wurde mit  zunehmender Länge des Gigs die Songauswahl immer elektronischer. Seine Möchtegern Psycho Show wirkte nur noch peinlich und so stand er gegen Ende des Sets nur mehr gut 50 Personen gegenüber. Nach kurzer Pause begann dann (endlich) der Auftritt von SAMSAS TRAUM.  Herr Kaschte unterstrich einmal mehr seine  Antipathie mit arroganten Ansagen wie zum Beispiel (was die Zwischenrufe aus den Publikum anging): „Mir geht das so was von am Ar*** vorbei, denn ICH stehe hinter dem Mikro und bin lauter als ihr ‹…›“ Doch den Vogel schoss der Deutsche damit ab, die österreichischen Kult-Avantgarde-Metaller DORNENREICH auf tiefstem Niveau zu beschimpfen! Nachdem sich danach „DORNENREICH“ Rufe unüberhörbar aus dem Zuseher Bereich breit machten, wusste Herr Alexander Kaschte nichts Besseres zu tun, als sich auf zynischer Art & Weise „zu entschuldigen“ und noch weitere – wirklich extrem niveaulose Ansagen – in die Meute vor der Bühne zu schleudern!

Ich persönlich habe in meinem Leben bereits an die 100 Konzerte live erlebt, doch das eine Band eine andere Combo grundlos derart in den Dreck zieht und nicht mal zu einer ernst zu nehmenden Entschuldigung im Stande ist, war zu viel des Guten bzw. Schlechten. Ich verließ vorzeitig das Explosiv und kann mich bei Herrn Kaschte nur bedanken, dass ich dadurch den einsetzenden Platzregen entkam und so trocken zu Hause ankam.

Nun ist mir auch absolut klar, warum SAMSAS TRAUM in der Szene derart polarisieren. Für mich ist die Band seit diesem Auftritt ebenfalls gestorben. Durch Personen, wie Herrn Kaschte, verlieren wir genau den Zusammenhalt, der die Metalszene seit  Beginn an, zu etwas Besonderem gemacht hat!

Danke WEENA MORLOCH, SAMSAS TRAUM oder kurz gesagt,  Alexander Kaschte, für ein (Gothic Metal-) Konzert, bei dem einem die Begeisterung durch EINE total arrogante & dumme Person flöten ging…

Add your comment

You must be logged in to post a comment.