There is something about me..

LIVE: BLACK SABBATH

Jun-29-2014
Kommentare deaktiviert

CHIMAIRA NEUE CD

Posted by admin On August - 12 - 2011

Seit mittlerweile 12 Jahren definieren CHIMAIRA wie brutaler Metal aus Cleveland zu klingen hat. Mit „The Age Of Hell“ (VÖ: 26. August 2011) erweitern sie ihre etablierte Marke nun um ein weiteres Werk. Wie bei den meisten CHIMAIRA  Alben war der Entstehungsprozess von einigen Widrigkeiten geprägt.

Langzeit-Schlagzeuger Andols Herrick, Bassist Jim Lamarca und Electronic Meister Chris Spicuzza trennten sich von der Band und hinterließen Sänger Mark Hunter sowie die Gitarristen Rob Arnold und Matt Devries die nun ohne Rhythmusgruppe und Electronic -Mitglied die Aufnahmen zu ihrem Debut auf Long Branch Records | SPV starten mussten.

Die zersplitterten Chimaira hätten nun in die Sonne starren und sich ihrem Schicksal ergeben können, stattdessen stürzten sich Hunter, Arnold und Devries mit blutigen Zähnen, geballten Fäusten und voller Tatendrang in Ben Schigel’s Spider Studios und brüteten neues Material aus. Nach den Albumaufnahmen waren CHIMARA gezwungen, sich auch für den Live Betrieb wieder aufzustellen. Mit Schlagzeuger Austin D’ammond, der in Rob Arnold’s Nebenprojekt THE ELITE spielt, und den DAATH Mitgliedern Emil Werstler (Bass) und Sean Z (Electronics) wurde die Band wieder vervollständigt und runderneuert.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.