There is something about me..

WHITESNAKE FOREVERMORE

Posted by admin On März - 21 - 2011

WHITESNAKE „Forevermore“ Mit „Forevermore“ erscheint am 25. März das neue Album der britischen Hardrocklegende um Frontmann David Coverdale über das italienische Label Frontiers Records. Lang erwartet, denn der letzte Output der Band erschien im Jahre 2008 mit „Good To Be Bad“.

Das Album beginnt mit dem Bluesrocker `Steal Your Heart Away`, untermalt von einer Bluesharp. Ein sehr gefälliger Song in typischer WHITESNAKE-Manier, ein idealer Opener,
gefolgt von meines Erachtens bestem Song der Scheibe `All Out Of Luck` mit treibender Gitarrenarbeit, gut aufgebauter Songstruktur, tollem Refrain. Eben WHITESNAKE!!!!

Mit `Love Will Set You Free`, der ersten Singleauskopplung des Albums, folgt wiederum ein extrem groovender Rocker, mit erstklassigem mehrstimmigem Refrain. Bis dato kann man schon einmal sagen: Gut gemacht!

Na, dann kommt was kommen muss! Die erste Ballade! ´Easier Said Than Gone`. Gespickt natürlich mit den typischen Trademarks der Band. Auch hier zeigt Mr. Coverdale einmal mehr, was er stimmlich so drauf hat!

`Tell Me How` ein stampfender Rocker überzeugt auf voller Länge, während `I Need You (Shine A Light)` eher einen schalen Beigeschmack hinterlässt. `One Of These Days` hätte man sich wirklich sparen können, einfach zu Cheesy! Die nächsten beiden Songs `Love And Treat Me Right` und `Dogs In The Street`können wieder voll überzeugen, wobei `Dogs In The Streets` eher mein Favorit ist!

`Fare Thee Well` muss man nicht wirklich haben, während ´Wipping Boy Blues`und `My Evil Ways` wieder voll überzeugen können.

Nun, auch jedes Album geht einmal zu Ende. Denn jetzt sind wir beim letzten Stück `Forevermore´ angelangt. Ein sieben Minütiger epischer Rocker, der ein wenig an LED ZEPPELIN`S `Stairway To Heaven` erinnert. Absolut ein Hammersong!!!

Alles in allem ist es WHITESNAKE geglückt, ein erstklassiges Album auf den Markt zu werfen! Erstklassige Songs, tolle Hooklines und geile Gitarrensoli! Abgesehen von drei Songs ist „Forevermore“ wirklich hörenswert. Ohne wenn und aber! Ok! Die Band kann sich nicht neu definieren, textlich, wie musikalisch. Aber dennoch ist es Mr. Coverdale mit seinem Gitarristen Doug Aldrich geglückt, ein erstklassiges Album auf die Beine zu stellen, das noch ein klein wenig besser als „Good To Be Bad“ ist.

5/6

Uli

Add your comment

You must be logged in to post a comment.